Anzahl Teilnehmer 
Die Teilnehmerzahl ist bei allen Kursen und Workshops begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Bestimmungen zur Anmeldung 
Die Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen über das Kontaktformular. Eine Teilnahmeberechtigung ist dadurch noch nicht gegeben. Nach erfolgter Bestätigung der Anmeldung ist der Platz reserviert und erst mit der Einzahlung des Kursgeldes (spätestens 14 Tage vor Kursbeginn) definitiv gebucht. 

Absage von Kursen
Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann ein geplanter Kurs oder Workshop abgesagt werden. In diesem Fall erhalten Sie Ihre bereits geleistete Zahlung zurück. Ein weitergehender Anspruch ist ausgeschlossen.

Stornierung einer Anmeldung
Können Sie an einem gebuchten Seminar nicht teilnehmen, ist uns dies schriftlich mitzuteilen. Eine Absage bis 21 Tage vor Kursbeginn ist kostenfrei, bei einer späteren Abmeldung müssen wir Ihnen folgende Stornogebühren in Rechnung stellen:

Eingang ab 20. Tage vor Seminarbeginn 10% der Seminargebühr
Eingang ab 10. Tage vor Seminarbeginn 50% der Seminargebühr
Eingang bei Seminarbeginn od. später 100% der Seminargebühr
erfolgt keine schriftliche Abmeldung 100% der Seminargebühr

Kann Ihr Platz von jemandem von der Warteliste besetzt werden, wird der Kursbeitrag zurückerstattet.

Wenn Sie als Teilnehmer/in ein Seminar vorzeitig abbrechen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Seminargebühr oder eines anteiligen Betrags davon

Versicherung
Wir haften nicht für Unfälle, Diebstähle oder Schäden aller Art, die sich während des Kurses ereignen.

Nutzungsrecht
Es besteht die Möglichkeit, dass während des Kurses oder Workshops Fotos zur Dokumentation erstellt werden. Der/die Teilnehmer/in räumt der Kursleitung mit der Anmeldung ein unbeschränktes Nutzungsrecht an sämtlichen im Rahmen des Kurses oder Workshops erstellten Fotos ein. Das Nutzungsrecht erstreckt sich auf alle derzeit bekannten Nutzungsarten.